Bitcoin-Bulle Mike Novogratz gewinnt 0,5 BTC-Wetten auf die Wahl

Anstatt seine Beute zu behalten, verschenkte Novogratz die Bitcoin in einer Lotterie auf Twitter.

In Kürze

  • Mike Novogratz gewann bei einer Wahlwette eine halbe Bitcoin.
  • Anstatt sein Geld zu behalten, verschenkte er es in einer Lotterie für angehende Bitcoin-Spieler.
  • Ein Twitter-Nutzer mit dem Namen Adelgary gewann die Lotterie und hält nun Bitcoin im Wert von etwa 7.700 Dollar.

Mike Novogratz, milliardenschwerer Investor und CEO von Galaxy Digital, gewann bei einer Wahlwette eine halbe Bitcoin. Nachdem er den Anruf richtig verstanden hatte, twitterte er dann, dass er diesen Gewinn in einer Lotterie verschenken würde.

Die Welt der Krypto-Währung war während einer langen und langwierigen Phase der Stimmenauszählung in den Vereinigten Staaten in der vergangenen Woche voll von Wahlwetten und Prognosen. Einige Krypto-Händler, die dachten, Trump würde wiedergewählt werden, verloren bis zu 11 Millionen Dollar, als der demokratische Kandidat Joe Biden die Trump-Ära beendete. Aber dank Novogratz hat eine Person Tausende von Dollar an der Wahl verdient.
Krypto-Märkte boomen, während die Unsicherheit der US-Wahlen schwindet

Der Wahlsieg Bidens in den USA hat die Krypto-Märkte am Wochenende in Aufregung versetzt.

„Ich habe eine Wahlwette mit StoneyBitson gewonnen. 1/2 BTC. Für diese Münze werde ich eine Lotterie für junge Bitcounter veranstalten. Niemand kann teilnehmen, der bereits eine Bitmünze besitzt“, sagte Novogratz in einem Tweet und fügte hinzu: „Ich denke an eine Zahl zwischen 1 und 1000. Wer zuerst rät, bekommt sie. Ich werde Stoney direkt schicken lassen. Einmal raten“.

Ein Twitter-Benutzer mit dem Namen Adelgary gewann die Wette. Der Benutzer hat die Zahl 826 richtig erraten. Er soll diese Zahl gewählt haben, weil er acht Jahre lang in China gelebt hat und weil die Zahl 26 sein Geburtsdatum darstellt.

  • BTC
  • +12.00% $15199.4
  • 24H7D1M1YMax
  • November 2Nov 3Nov 4Nov 5Nov 6Nov 7Nov 8Nov 9135001400014500150001550016000
  • BTC-Preis

Der positive Lauf von Bitcoin hat die Gewinne von Adelgary wertvoller gemacht. Während der Preis von Bitcoin am 1. Januar 2020 bei 7.208 $ lag, ist er seitdem auf 15.521 $ gestiegen. Das bedeutet, dass Adelgarys Bitcoin-Bestände 115% wertvoller sind, als sie es Anfang 2020 gewesen wären – was nicht heißen soll, was sie am Ende des Jahres wert sein könnten.